1

Halls & Walls - Das Kletterhallentreffen

Messeinfos

Gelände
Messezentrum Nürnberg
Bundesland
Bayern
Turnus
jährlich
Beschreibung
Halls & Walls ist DIE Messe, Infobörse und Austauschplattform für die Kletterhallenbranche. Eingeladen sind Verantwortliche, Betreiber, Routenbauer und Trainer, um mit Experten die neuesten Entwicklungen beim Indoorklettern zu diskutieren sowie die neuesten Untersuchungen, Projekte und Produkte des Sports kennen zu lernen.
Neuer Name, längere Dauer, andere Location: Das Treffen war 2017 auf zwei Tage ausgedehnt worden, um eine breitere Angebotspalette und einen intensiveren Austausch zu ermöglichen. Am 17. und 18. November 2017 fand das DAV-Kletterhallentreffen zum ersten Mal als „Halls & Walls“ im Messegelände Nürnberg statt. Der Schritt hat sich gelohnt: Die Mischung aus Messe, Expertenvorträgen und Branchentreff hat etwa 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt gelockt. Und alle waren sich nachher einig: Halls & Walls war ein großer Erfolg!