1

GaLaBau

Messeinfos

Gelände
Messezentrum Nürnberg
Bundesland
Bayern
Ausrichtung
Internationale Fachmesse Urbanes Grün und Freiräume
Turnus
Zweijährig
Beschreibung
Die GaLaBau zeigt als einzige, führende europäische Fachmesse in 13 Messehallen und attraktiven Aktionsflächen für Maschinenvorführungen das gesamte Angebotsspektrum für Planung, Bau und Pflege von Urban-, Grün- und Freiflächen. Erweitert wird das Angebot um die Fachteile PLAYGROUND und Deutsche Golfplatztage.

Rund 50 Prozent der Aussteller präsentierten Bau- und Pflegemaschinen. Etwa 30 Prozent waren Anbieter von Baustoffen. 20 Prozent deckten Spezialangebote wie Spielplatzgeräte, Stadtmöblierung oder das Segment Golfplatzbau und -pflege ab. Die Fachbesucher waren überwiegend Landschaftsgärtner (rund 50 Prozent), Auftraggeber aus Städten und Gemeinden (rund 20 Prozent), Landschaftsarchitekten (rund 10 Prozent) sowie Vertreter aus der Wohnungswirtschaft, Schulen, Greenkeeper, Manager und Betreiber von Golfanlagen, Betreiber von Campingplätzen und sonstige bauausführende Betriebe. Die GaLaBau war 2014 mit 1.321 Ausstellern und 66.563 Fachbesuchern ein voller Erfolg, und der Aufwärtstrend der Branche hält weiter an. Mehr über die Austeller der GaLaBau finden Sie in unserer Aussteller- und Produktsuche.