Logo: NürnbergMesse


FAQ - Aufenthalt in Nürnberg

Was mache ich, wenn meine Zugangsdaten nicht funktionieren?

Für unsere Hotel-Buchungsseite ist eine separate Registrierung notwendig. Ihre Zugangsdaten für den Ausstellershop oder Andere funktionieren nicht.

Die Zugangsdaten können Sie individuell wählen. Dieser Kundenaccount bleibt für Sie auch für künftige Buchungen bestehen.

Wie kann ich ein neues Passwort beantragen? Ich habe mein Passwort vergessen.

Auf der Anmeldeseite gibt es die Möglichkeit ein neues Passwort zu vergeben. Hierzu auf Passwort vergessen gehen, die hinterlegte Mailadresse eingeben und im Anschluss ein neues Passwort vergeben

Wie finde ich 1-9 Zimmer für meine Messeteilnahme?

Wir bieten unseren Ausstellern die Möglichkeit über unsere Hotel-Buchungsplattform Kontingente bei ausgewählten PartnerHotels zu buchen.

Unsere Buchungsseite mit direkt online verfügbaren Hotelkontingenten finden Sie hier.

Um die Konditionen ansehen und auch gleich buchen zu können ist eine Registrierung erforderlich. Die Zugangsdaten können Sie individuell wählen. Dieser Kundenaccount bleibt für Sie auch für künftige Buchungen bestehen.

Bitte beachten Sie, dass die Angebote sowohl zeitlich (bis max. 4 Wochen vor Veranstaltung) als auch in der Anzahl nur begrenzt verfügbar sind.

Was mache ich, wenn ich mehr als 10 Zimmer oder Vor- und Zusatznächte benötige?

Bitte lassen Sie uns Ihren genauen Bedarf per E-Mail an exhibitor.hotels@nuernbergemesse.de zukommen. Achten Sie darauf, dass wir alle benötigten Informationen vorliegen haben, sodass wir Hotels separat Anfragen können.

Mir wurden EUR 50,00 für die Reservierung abgebucht, was bedeutet dies?

Um zu prüfen, ob die zur Garantie der Buchung notwendige Kreditkarte gültig ist, wird ein Betrag von EUR 50,00 reserviert.

Durch das 3D-Secure-Verfahren ist es notwendig, dass auch Reservierungen autorisiert werden. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Reservierung und keine Abbuchung. Die Reservierung bleibt, abhängig von der kartenausgebenden Bank, zwischen 7 und 31 Tagen bestehen und wird anschließen wieder freigegeben.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Sie haben eigenständig nur die Möglichkeit die Buchung komplett zu stornieren. Bitte teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche per Mail an exhibitor.hotels@nuernbergmesse.de mit. 

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Auf Ihrer Bestätigung finden Sie einen Relogin-Code, mit dem Sie auf Ihre Buchung zugreifen können. Oder Sie melden Sich mit Ihren Zugangsdaten auf https://hotels.nuernbergmesse.de an und können unter „Meine Daten“ Ihre Buchung einsehen.

Ich möchte meine Buchung ändern, kann aber nur stornieren

Das ist richtig, Sie haben eigenständig nur die Möglichkeit die Buchung komplett zu stornieren. Bitte lassen Sie uns Ihre Änderungswünsche per Mail zukommen, wir prüfen die Möglichkeiten und nehmen die möglichen Änderungen für Sie vor.